Übermorgen kommt der Weihnachtsmann

Übermorgen kommt der Weihnachtsmann!

ab Oktober 2019 im Carlsenverlag

Es geht weiter:
Nach dem erfolgreichen Weihnachtsliederbuch ”Am Weihnachtsbaume…” kommen hier 24 weitere Songs, mit denen man sein weihnachtliches Lieder-Repertoire noch mal ordentlich aufpeppen kann…
Als musikalischer Weihnachtskalender gedacht, kann man jeden Tag ein neues Lied hören, entdecken und mitsingen. Neben wunderschönen Klassikern wie: Es ist ein Ros entsprungen, AAA der Winter ist da, Stern über Bethlehem, eine Eine Muh, eine Mäh und Morgen kommt der Weihnachtsmann, findet sich hier eine sehr stimmungsvolle Version von Last Christmas und die erste deutsche Textversion des ukrainischen ”Lied der Glocken”.
Die Bildergeschichte begleitet jedes Lied und entwickelt sich von Seite1 bis 24 zu einem wahren Weihnachtswimmel-Feuerwerk. Auf einer Lichtung im Wald finden sich nach und nach Tiere und Menschen ein, die sich auf Weihnachten vorbereiten. Die Waldhütte wird beleuchtet, Kekse werden gebacken, Briefe und Päckchen geliefert, der Weihnachtsbaum geschmückt, ein Schneemann wird gebaut und spielt anschließend Kontrabass, ein Ausserirdischer landet und es gibt ein Christkind… genaugenommen sogar mehrere…
Das Buch kommt, wie gewohnt, noch mit CD. Der Carlsenverlag hat diesmal aber auch einen individuellen Downloadcode in jedes Buch gedruckt, mit dem sich der CD-player-freie Haushalt die Musik einfach auf sein digitales Endgerät laden kann. Sogar zweimal!
Wie immer gibts zu allen Liedern Noten und tolle Karaokeversionen. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!